Häufig gestellte Fragen bei markise24
Auf dieser Seite finden Sie unsere FAQs. Wir beantworten hier die wichtigsten Fragen rund um die Themen Bestellung, Zahlung, Lieferung und Reklamation bei markise24. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne unsere Mitarbeiter im Servicecenter kontaktieren.
Beratung
Sie können uns bei markise24 über unterschiedliche Wege erreichen. Per Telefon können Sie uns während unserer Öffnungszeiten unter der Telefonnummer +49 (4231) 9243-25 erreichen. Außerdem können Sie uns eine E-Mail an info@intervertrieb.de oder eine Nachricht über WhatsApp schreiben. Wir werden Sie anschließend zeitnah kontaktieren.
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung
Ja, an unserem Standort in Verden ist es möglich, sich die verschiedenen Markisen anzusehen und diese genauer zu begutachten. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, bevor Sie uns besuchen kommen, damit ein Fachberater für Sie verfügbar ist.
Ja, selbstverständlich können Sie sich bei uns vor Ort in Verden beraten lassen. In unseren Verkaufsräumen haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich in Ruhe umzusehen und somit auch einen besseren Einblick in unsere Produkte zu erhalten. Ihre Fragen beantwortet einer unserer Fachberater gerne direkt vor Ort für Sie.
Terminabsprache
Bitte beachten Sie, vorher einen Termin mit unserer Fachabteilung abzustimmen, bevor Sie uns in Verden besuchen kommen. Damit stellen wir sicher, dass ein entsprechender Fachberater für Sie vor Ort ist und Sie nicht allzu lange warten müssen.
Ja, unsere Beratungsgespräche sind immer kostenlos und unverbindlich. Dasselbe gilt auch für unsere Angebotserstellung.
Zahlung
Bei uns können Sie per Vorkasse und PayPal bezahlen. Bei einer Selbstabholung vor Ort steht außerdem die Möglichkeit der Barzahlung zur Verfügung. Bitte beachten Sie dabei, dass wir bei Barzahlung vor Ort eine 50 %ige Vorauszahlung benötigen.
Nein, wir bieten keinen Kauf auf Rechnung an.
Es gibt je nach Lieferart unterschiedliche Wege, wie Sie Ihre Rechnung erhalten. Wird Ihre Ware per Dropshipping zugestellt, so erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail. Sie erhalten Ihre Rechnung ebenfalls per E-Mail und zusätzlich vor Ort, wenn Sie eine Selbstabholung wählen. Wird Ihre Ware per Spedition geliefert, so erhalten Sie Ihre Rechnung zusammen mit Ihrer Ware.
Versand, Lieferung & Lieferzeiten
Die Lieferdauer hängt immer vom Umfang Ihrer Bestellung ab. Nach der Auftragsfreigabe erhalten Sie eine ungefähre Einschätzung zur Produktionsdauer, die in der Regel zwischen vier und acht Wochen beträgt.
Wir bieten aktuell keine Sendungsverfolung an, Sie können allerdings den Bestellstatus Ihrer Lieferung in unserem Servicecenter einsehen. Um Ihren Bestellstatus abzurufen, müssen Sie Ihre Auftragsnummer und E-Mail Adresse angeben und können dann verfolgen, in welchem Schritt sich Ihre Bestellung aktuell befindet. Sie können dort außerdem die Lieferprognosen und Sendungsnummer der Lieferanten, falls vorhanden, einsehen.
Wir arbeiten mit DPD, GEL und GLS zusammen. Je nach Versandart und Umfang des Auftrags kann es jedoch auch sein, dass die Ware durch unser Partnerunternehmen Fenster24 oder direkt durch den Hersteller zugestellt wird.
Die Höhe der Versandkosten hängt von der Größe und dem Gewicht Ihrer Markise ab. Auch der Lieferort kann die Versandkosten beeinflussen, denn eine Lieferung auf deutsche Inseln oder ins Ausland ist teurer.
Ja, Sie können Ihre Bestellung auch bei uns in Verden abholen. Bitte informieren Sie sich vorher über unsere Öffnungszeiten zur Abholung:
Montag - Donnerstag: 9:00 - 16:30 Uhr
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 11:30 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung
Ja, wir liefern auch auf deutsche Inseln. Allerdings können dabei höhere Versandkosten anfallen.
Ja, wir liefern auch ins Ausland.
Reklamation
Auf unserer Reklamationsseite können Sie unseren Reklamations-Fragebogen ausfüllen und diesen direkt absenden. Sie können dort alle wichtigen Informationen angeben, damit wir Ihre Reklamation bestmöglich bearbeiten können. Bitte beachten Sie außerdem, uns stets Bilder Ihres Reklamationsfalls bereitzustellen.
Unsere Mitarbeiter werden Ihren Reklamationsfall schnellstmöglich prüfen. Die genaue Bearbeitungsdauer hängt jedoch vom Umfang der Reklamation ab.
Weitere Fragen
Abhängig von Ihrem Standort bieten wir auch gegebenenfalls die Möglichkeit zum Aufmaß und zur Montage an. Sollten Sie Aufmaß oder Montage wünschen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Anfrage im Konfigurator im Feld "Anmerkungen oder Sonderwünsche" an. Im Anschluss überprüfen wir, ob wir Aufmaß und Montage bei Ihnen übernehmen können und melden uns dann zeitnah bei Ihnen.
Die Montageanleitung liegt in der Regel Ihrer neuen Markise bei. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie die Montageanleitung für Ihr Markisenmodell in unserem Downloadbereich herunterladen.