Reklamation bei markise24.de
Sie haben Fragen zur Reklamation oder möchten eine Beschädigung melden? Auf unserer Reklamationsseite finden Sie Informationen zum Reklamationsprozess und können direkt unseren Reklamations-Fragebogen online ausfüllen und abschicken. Gerne können Sie sich mit unseren Mitarbeitern aus der Serviceabteilung in Verbindung setzen, um weitere Fragen zu klären.
Der Reklamationsprozess bei markise24.de
Wenn Sie ein bei uns bestelltes Produkt reklamieren möchten, können Sie sich entweder telefonisch bei uns melden oder den Reklamations-Fragebogen am Ende dieser Seite nutzen. Senden Sie uns bitte Fotos der Schäden und der Kartonage zu. Anschließend wird sich einer unserer Servicemitarbeiter schnellstmöglich bei Ihnen melden und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung erarbeiten.
Die Zeitspanne für die Zustellung Ihrer reklamierten Ware beträgt in der Regel zwischen 7 Tagen und 4 Wochen. Der genaue Zeitraum ist abhängig von der Art des Schadens. Nachdem Sie Ihre Reklamation eingereicht haben, kann Ihnen Ihr Ansprechpartner genauere Informationen dazu geben.
Wie läuft die Abwicklung eines Reklamationsfalls ab?
1. Schritt: Angabe der wichtigsten Informationen
Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer, die jeweiligen Positionsnummern und den dazugehörigen Mangel an.
2. Schritt: Aufnahme der Bilder
Fertigen Sie Fotos und ggf. Videos der Mängel an, damit die Abwicklung der Reklamation besser möglich ist. So fertigen Sie Bilder für die richtige Mangelmeldung an:
Bitte schicken Sie uns sowohl eine Nahaufnahme des Mangels, als auch eine Gesamtaufnahme des zu reklamierenden Elements zu, damit wir den Schaden einordnen können. Achten Sie dabei stets darauf, dass die Bilder nicht unscharf oder verschwommen sind und man den Schaden gut erkennen kann.
Bei dem Übersenden der Bilder ist wichtig, dass diese auch den Positionsnummern aus Ihrem Auftrag zugeordnet werden können.
3. Schritt: Übermittlung des Formulars
Bitte kontrollieren Sie Ihre Angaben nochmal auf Richtigkeit und schicken das Formular danach ab.
4. Schritt: Kontaktaufnahme
Nachdem wir Ihr ausgefülltes Formular erhalten haben, prüfen wir den Sachstand genau und ein Servicemitarbeiter wird Sie anschließend kontaktieren und alles Weitere mit Ihnen besprechen.